Beschwerdemöglichkeit für Erwachsene Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben, wertgeschätzt und beraten fühlen. Ihre Beschwerde und/oder Kritik ist für uns eine wichtige Möglichkeit, unsere Arbeit zu verbessern und eine bestmögliche Versorgung in der Beratungsstelle zu gestalten und zu gewährleisten. Dafür sind wir auch auf kritische Rückmeldungen angewiesen, für die wir uns bedanken möchten. Sie haben die Möglichkeit, sich hier über das Onlineformular, in direktem Kontakt, telefonisch oder per E-Mail zu äußern. Alle Mitarbeitenden sind verpflichtet, sich die Zeit zu nehmen, Ihre Rückmeldung schriftlich festzuhalten und an die zuständige Stelle in der Beratungsstelle weiterzuleiten. Wir nehmen Ihre Kritik und Beschwerde ernst und bearbeiten sie nach den Verhaltensleitlinien der Beratungsstelle. Sie erhalten eine schriftliche Bestätigung über den Eingang innerhalb von 3 Werktagen (den Samstag ausgenommen) und eine Rückmeldung innerhalb von 10 Werktagen (den Samstag ausgenommen) darüber, wie wir weiter damit umgehen. Bitte nennen Sie uns dafür Ihre Kontaktdaten. Auch anonyme Beschwerden werden ernst genommen und bearbeitet. Es kann dann allerdings keine Rückmeldung an Sie erfolgen. Für anonyme Beschwerden müssen Sie das PDF-Formular benutzen und es ohne Namen per Post zu uns schicken. Ihre Beschwerde über das Onlineformular wird automatisch an die Geschäftsführung (Frau Kreyerhoff und Herrn Jung) weitergeleitet. Wenn Sie sich über eine Person aus der Geschäftsführung beschweren möchten, nutzen Sie bitte das PDF-Formular und schicken es an eine andere Person aus der Beratungsstelle. Für Ihre Beschwerde können Sie das folgende Formular nutzen oder es als ausfüllbare PDF herunterladen. Beschwerdeformular Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder Betreff Beschwerdeformular Name Anschrift Telefonnummer E-Mail-Adresse * Anonymität gewünscht anonymitaet_gewuenscht[] Ich möchte anonym bleiben. Ich erhalte keine Rückmeldung zum weiteren Vorgehen. Ich bin: * Klient*in Angehörige / Bezugsperson eines*r Klient*in Teilnehmer*in einer Präventions-/ Fortbildungsveranstaltung von Zartbitter andere (z.B. Kooperationspartner, Vereinsmitglieder, Vorstand, Träger, Öffentlichkeit) Name Berater/Beraterin Anlass der Beschwerde * Über wen oder was beschwere ich mich? Was und wann ist es passiert? Wo ist es passiert? Wer war dabei? Was ist Ihnen noch wichtig? Bitte kontakten Sie mich: schriftlich telefonisch per E-Mail gar nicht Bitte tippen Sie die Buchstaben- und Zeichenfolge exakt ab. Ein Absenden ist erst anschließend möglich. Dies geschieht aufgrund von Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz von Spam. * Absenden Absenden Zurücksetzen