Projekte

Bundesweites Modellprojekt: Beraten & Stärken (BeSt 2015 bis 2020)

An diesem Projekt war Zartbitter als eine von 10 bundesweiten Fachberatungsstellen beteiligt.

Aus den Erfahrungen der Bundesweiten Fortbildungsoffensive (s.o.) heraus wurde ein zweites Bundesweites Modellprojekt Beraten und Stärken (BeSt) entwickelt. Dieses Modellprojekt wendete sich ausschließlich an Einrichtungen der stationären Behindertenhilfe, die mit Mädchen und Jungen arbeiten.

Irgendwie hier? Flucht - Migration - Männlichkeit

Partizipative Entwicklung eines Schutzkonzeptes (2018)

In Kooperation mit der LAG-Jungenarbeit NRW und dem Verbund sozialtherapeutischer Einrichtungen (VSE NRW, VSE Bochum) wurde mit den Mitarbeiter*innen einer Wohngruppe für minderjährige unbegleitete Geflüchtete und den Jugendlichen der Wohngruppe partizipativ ein Schutzkonzept entwickelt.

Bundesweite Fortbildungsinitiative (BuFo 2010 bis 2014)

An diesem Projekt war Zartbitter als eine von 18 bundesweiten Fachberatungsstellen beteiligt.

Die Bundesweite Fortbildungsinitiative gegen sexualisierte Gewalt in Institutionen war ein bundesweites Modellprojekt, finanziert vom Bundesfamilienministerium, konzipiert und organisiert von der Deutschen Gesellschaft für Prävention und Intervention bei Kindesmisshandlung, -vernachlässigung und sexualisierter Gewalt e.V. (DGfPI).

Bestellen Sie unseren Newsletter

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

facebook LogoInstagram Logo