Projekte

Bundesweite Fortbildungsinitiative (BuFo 2010 bis 2014)

An diesem Projekt war Zartbitter als eine von 18 bundesweiten Fachberatungsstellen beteiligt.

Die Bundesweite Fortbildungsinitiative gegen sexualisierte Gewalt in Institutionen war ein bundesweites Modellprojekt, finanziert vom Bundesfamilienministerium, konzipiert und organisiert von der Deutschen Gesellschaft für Prävention und Intervention bei Kindesmisshandlung, -vernachlässigung und sexualisierter Gewalt e.V. (DGfPI).

Im Rahmen des Modellprojekts wurden Einrichtungen der stationären Jugend- und Behindertenhilfe dabei unterstützt, Schutzkonzepte gegen sexualisierte Gewalt zu entwickeln. Zeitgleich und inhaltlich damit eng verbunden wurden mehrtägige Fortbildungen für Mitarbeitende mit den Schwerpunkten Intervention bei und Prävention von sexualisierter Gewalt angeboten.

Bestellen Sie unseren Newsletter

facebook LogoInstagram Logo